Arjan van Loon

Service
Service 1
Service 2

Unser Service:

  • Vollpension / Rundumversorgung
  • Anreiten und Ausbilden von Sportpferden
  • Turniervorstellung talentierter Dressurpferde
  • Ausbilden von Reitern und Pferden bis zur schwersten Klasse
  • Hilfe bei der Suche von talentvollen Nachwuchspferden und Verkauf
  • Individuelle Lehrgänge und Trainingsaufenthalte nach Absprache

Der Service und die Ausbildung beginnen auf dem Gut Hartungshof beim Youngster und endet beim wohlverdienten Ruheständler. Bis zum Anreiten vergnügen sie sich auf den herrlichen Koppeln.

Die eingestellten Pferde werden von Arjan van Loon und seinen Mitarbeitern komplett versorgt und betreut. Das umfasst die Fütterung, Pflege und Ausbildung bis hin zur Abstimmung von Hufschmied und Tierarzt. Die Nutzung der Führmaschine und der Wasch- und Solariumsbox sind in die Ausbildungskosten eingefasst. Die eingestellten Pferde genießen nach ihrem Training die großzügigen Koppeln des Gut Hartungshofs.

Die Ausbildung der Pferde wird von Arjan van Loon nach den individuellen Möglichkeiten und Fähigkeiten, im Einzelnen geplant und umgesetzt. Er achtet auf ausgewogene Ausbildungsphasen, d.h. neben der Dressurarbeit werden die Pferde auch im Gelände geritten. Longieren und Handarbeit stehen auf dem Arbeitsplan ebenso wie Springstunden.

Gleichermaßen liegt ihm die Ausbildung der Reiter sehr am Herzen. In individuellen Reitstunden betreut er seine Schüler bis zur schwersten Klasse und sucht immer nach dem besten Ausbildungsweg für Reiter und Pferd.

Sofern es die eigene Turnierplanung zulässt, betreut er seine Schützlinge auch auf Turnieren.

Das Futter für den Dressurausbildungsstall wird auf dem landwirtschaftlichen Betrieb des Gut Hartungshofs angebaut und von dort in bester Qualität direkt an die Reitanlage geliefert.

Ansonsten wird qualitativ hochwertiges Sportfutter gefüttert. Die Pferde werden nach Bedarf mit Stroh oder Spänen gestreut.

Neben der sportlichen Ausbildung hat sich die Dressurgemeinschaft Gut Hartungshof, mit den Kunden und dem Team des Dressurausbildungsstalles Arjan van Loon, im angeschlossenen Verein, zu einer super Turniergemeinschaft zusammengefunden, um gemeinsame Interessen und Ideen umzusetzen.


Loading images
loading
service-006.jpg service-004.jpg service-003.jpg service-007.jpg service-005.jpg