Arjan van Loon

Erfolge
anlage 1
anlage 2
anlage 2

Erfolge

Den Ursprung seines Erfolges legt Arjan van Loon in jungen Pferdejahren, da viele seiner "Schüler" als Youngster zu ihm kommen. Sein Händchen für junge Pferde hat er in einer Vielzahl von Siegen in Dressurpferdeprüfungen und mehrfachen Qualifikationen zum Bundeschampionat bewiesen.

Viele seiner Sportpartner trainiert und begleitet er über eine lange Zeit, so hat er vor einigen Jahren nach vielen Siegen und Platzierungen bis Inter 1 das Goldene Abzeichen verliehen bekommen.

Mit seinem eigenen, selbst ausgebildeten Pferd "Helicon" kann er auf Platzierungen in Grand Prix und Grand Prix Spezial blicken. In seine Fußstapfen wird kommende Saison die Stute Donna Annastasia treten. Sie hat bisher alle ihre Ausbildungsstationen vom Start beim Bundeschampionat über Siege in Dressurpferdeprüfungen bis Noten von 9,0 mit Bravour gemeistert. Sie hat ab ihrem 7. Lebensjahr mehrere S-Dressuren bis Inter 1 mit 70% gewonnen.Da sie nun ihre Grand-Prix Reife erreicht hat, wird sie in den kommenden Jahren in der "Königsklasse" starten.

Gerne wechselt er den Dressur- gegen den Springsattel um selbst aktiv zu springen. Vor seiner Meisterprüfung trainierte er mit Alois Pollmann-Schweckhorst und hat den Spaß daran behalten.

Ebenso wie bei den Pferden konzentriert er sich auf die Ausbildung seiner Reitschüler. Bei ihnen kann er sich über Platzierungen bis Inter 1 und Landesmeistertitel freuen. Neben dem täglichen Training steht er Reiter und Pferd auf Turnieren mit Rat und Tat zur Seite.

Seit nun 10 Jahren bildet Arjan van Loon erfolgreich Auszubildende, Schwerpunkt Reiten, auf dem Hartungshof aus. Neben der Turniersaison bietet er Lehrgänge an.


Loading images
loading
erfolge-005.jpg erfolge-003.jpg erfolge-004.jpg erfolge-007.jpg erfolge-001.jpg