Arjan van Loon

Arjan van Loon
Arjan 1
Arjan 2
Arjan 3

Arjan van Loon, geb. 02.12.1969, startete im Alter von 10 Jahren zuerst im Ponysport seine Reiterlaufbahn. Während seiner Schulzeit ritt er bereits erfolgreich in Dressur und Springprüfungen auf den Pferden eines benachbarten Reitstallbesitzers. Im Alter von 19 Jahren, nach abgeschlossener Schulausbildung stand fest, Reiten ist sein Berufswunsch.

Die Ausbildung

Der gebürtige Niederländer begann seine Berufausbildung in Plön auf der Reitanlange Tasdorf bei Walter Christensen, dem damaligen Trainer der Schwedischen Nationalmannschaft. Leider verstarb sein Lehrmeister während der Ausbildungszeit und er beendete seine Lehrjahre bei Ulrike Lautemann im Saarland. Nach erfolgreicher Bereiterprüfung bildete er sich in den kommenden fünf Jahren unter anderem auf dem Schanzenberg, dem Tannenhof in Eppelborn und insbesondere auf der Privatanlage von Frau Claudia Aulenbacher in Bodenengern weiter und profitierte von Trainingsaufenthalten bei bekannten Trainern. In dieser Zeit konnte er Siege und Platzierungen bis Inter 1 auf vielen unterschiedlichen Pferden erzielen.

Die Familie

Während seiner Lehrjahre im Saarland lernte er seine spätere Ehefrau, Sandra van Loon, kennen. Sie stammt aus einer Reiterfamilie und war bis dahin im Springsport bis zu Klasse S erfolgreich. Im Laufe der Jahre wechselte sie vollständig ins Dressurlager und startete dort, mit den ausgebildeteten Pferden ihres Mannes, bis zur Klasse S. Auch die gemeinsame Tochter Emely hat bereits ihre Liebe zu Pferden entdeckt und reitet voller Begeisterung, mit ihrem Pony Daisy, die ersten Turniere.

Die Passion

Die Passion von Arjan van Loon besteht in der Ausbildung von jungen Pferden bis zur Grand Prix Reife. Um dies optimal umsetzen zu können zog es ihn nach abgeschlossener Pferdewirtschaftsmeisterprüfung mit Stensbeckauszeichnung in die Selbstständigkeit auf die Gutsanlage Hartungshof in Bliesransbach, in der Nähe von Saarbrücken im Saarland.

Gut Hartungshof

Die traumhafte und ruhige Lage des Gut Hartungshof, mit den großen ausgebauten Röwer & Rüb Boxen ermöglichen ihm und seinen zwei Mitarbeitern bestmögliche Trainingsbedingungen und den Kunden mit ihren Pferden abwechslungsreiche Reit- und Bewegungsmöglichkeiten. Neben der hellen, übergroßen Halle befindet sich der schön gelegenen Außenplatz. Direkt daneben grenzt das herrliche Ausreitgelände und die großen Koppeln und ein Paddock. Vor dem historischen Stallgebäude befindet sich die Führmaschine. In dem Stallgebäude sind eine Waschbox und eine Solariumsbox integriert.


Loading images
loading
arjan-004.jpg arjan-001.jpg arjan-003.jpg arjan-005.jpg arjan-002.jpg